Historische Romane von Rebecca Michéle

 

Durch einen Klick auf das Cover gelangen Sie zu der jeweiligen Verlagsseite und zum Kauf

 

 

Dryas Verlag
April 2022
300 Seiten
Taschenbuch und E-Book

Die Erbin von Clashmore House

Schottland 1997

Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen? Als Lady Diana bei einem tragischen Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.

Ein abenteuerlicher Roman von Rebecca Michéle vor der grandiosen Kulisse der schottischen Highlands!

Blick ins Buch und Leseprobe

 

 

 

 

 

DTV
November 2021
Taschenbuch und E-Book
Hörbuch (Audible)
432 Seiten

 

Das Geheimnis des blauen Skarabäus

Ägypten 1921: Eine mutige Frau auf der Suche nach ihrem Vater

Die junge Cleopatra Vanson lebt in Cornwall bei ihrer Tante, während sich ihr verwitweter Vater als Archäologe in Ägypten der Entdeckung alter Pharaonengräber verschrieben hat. Cleo träumt davon, ihn eines Tages auf seine Expeditionen begleiten zu können. Nach einem schweren Schicksalsschlag wird Cleo von der reichen Familie Tredennick aufgenommen. Als ihr Vater dann auf mysteriöse Weise verschwindet, begibt sich Cleo, gerade noch unmündig, mit den Geschwistern Tredennick auf die Reise in das ferne Ägypten. Noch ahnt sie nicht, in welch gefährliches Abenteuer sie verwickelt werden wird und dass der Skarabäus-Armreif – ein Geschenk ihres Vaters und geliebter Talisman – ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

Blick ins Buch und Lesprobe

Zum Hörbuch ...

Seit Juli 2023 auch auf Tschechisch

 

 

 

 

 

 

edition oberkassel
Mai 2019
eBook und Taschenbuch

Auf den zerbrochenen Flügeln der Freiheit

Ein bewegender und aufwühlender historischer Roman über das Schicksal der Frauen in den irischen Magdalen-Wäschereien

Irland, 1912

Die Geschichte der irischen Nonne Rose und zweier, angeblich missratener Frauen, die in einer Magdalen-Wäscherei aufeinandertreffen, in die Wirren des Freiheitskampfes verstrickt werden und deren Schicksale für immer miteinander verbunden bleiben.

Nominiert für den HOMER-Literaturpreis 2020

 

 

 

Thalia
Februar 2019
eBook

Die zweite Königin

Exklusiver Lesegenuss: Bis zum 31.03.2019 bei Thalia vorab lesen!

Intrigen und Geheimnisse am englischen Hof

England im 16. Jahrhundert: Als Tochter einer zum Tode verurteilten Hexe droht auch Margret der Scheiterhaufen. Im letzten Moment rettet die Güte einer Fremden sie vor der Hinrichtung. Auf einem Gutshof in den Cotswolds führt sie fortan ein entbehrungsreiches, aber trotz allem sorgloses Leben als Magd. Doch in den Wirren um die Thronfolge Heinrichs VIII. gerät Margret plötzlich in einen Strudel aus Intrigen und politischer Machtgier: Ihre Ähnlichkeit mit Elisabeth I. droht ihr dabei ebenso zum Verhängnis zu werden wie ein wertvolles Medaillon ihrer Mutter – denn es birgt ein Geheimnis, das England in seinen Grundfesten erschüttern könnte …

Vollständig überarbeitete Neuauflage des Romans "Das Ebenbild der Königin" (1998)

 

 

dotbooks
Oktober 2018
eBook

Die Melodie der Insel

Eine bewegende Geschichte vor der rauen Kulisse Schottlands:

Schottland im Jahre 1860: Trotz aller Entbehrungen liebt die kleine Màiri ihr Leben auf der Insel St. Kilda vor der schottischen Küste. Nie scheint sich etwas auf dem abgeschiedenen Eiland zu verändern – bis zu jenem Tag, an dem vor der Küste ein Schiff in Seenot gerät. Mit dem einzigen Überlebenden dieses Unglücks kehrt Unruhe auf der Insel ein. Zwist und Geheimnisse bringen die Bewohner gegeneinander auf und ein schrecklicher Vorfall zwingt Màiris Eltern, sie der gütigen Lady McFinnigan anzuvertrauen. Diese nimmt das Mädchen mit aufs Festland, um ihr eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Doch mit jedem Jahr, das verstreicht, wächst in Màiri die Sehnsucht nach der malerischen Insel ihrer Kindheit …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: »Die Melodie der Insel« ist die Neuauflage des Erfolgsromans "Insel der verlorenen Liebe" (Ricarda Martin)

 

 

 

edition oberkassel
Mai 2018
600 Seiten
Taschenbuch und eBook

Der Weg der verlorenen Träume

Masuren, Ostpreußen - 1918

Trotz zahlreicher Entbehrungen führt die junge Hedwig ein glückliches Leben. Nach der Heirat mit einem aufstrebenden Musiker und der Geburt zweier Kinder muss sie jedoch ihren eigenen Weg im Leben gehen. Als Hedwig sich endlich angekommen fühlt, zerstört das nahende Ende des 2. Weltkrieges alles. Hedwig und ihrer Tochter Margarethe gelingt die Flucht nach Norddeutschland. Dort kämpfen die beiden Frauen um ein neues Glück, doch auch Margarethes Leben verläuft nicht gradlinig …
Der Weg der verlorenen Träume ist die Geschichte zweier Frauen, die stark und mutig allen Widerständen, die das Schicksal ihnen aufzwingt, trotzen und sich dabei nie selbst verleugnen.

Hintergründe und Bilder des Settings in "Die Story hinter dem Buch" auf Claudias Bücherregal

 

 

edition oberkassel
Juli 2014
450 Seiten
Taschenbuch und eBook

 

Im Schatten der Vergeltung

Cornwall, 1780

Maureen, schottischer Abstammung und Ehefrau eines einflussreichen englischen Adligen und Mutter einer sechzehnjährigen Tochter, erfährt, dass ihre Mutter nach der Schlacht von Culloden von drei englischen Offizieren vergewaltigt worden ist. Sie ist das Produkt dieser Gewalttat. Dies erklärt Maureen freudlose Kindheit und Jugend, denn ihre Mutter hat sie nie lieben können und nach Maureens Hochzeit mit einem Engländer die Tochter verstoßen. Maureens Ehemann fürchtet einen Skandal, wenn dies bekannt wird. Er sagt sich von Maureen los und erzählt der Tochter, deren Mutter wäre gestorben. Um nicht zu zerbrechen beschließt Maureen, an den Offizieren Vergeltung zu üben. Sie taucht ein in eine Welt voller Intrigen, Lügen und Machtspielen und droht, sich dabei selbst zu verlieren ....

Dieser historische Roman spielt in England und Schottland um 1780 – 1782. Er behandelt die Auswirkungen der Niederschlagung des 2. Jakobitenaufstandes nach der Schlacht von Culloden und die Unterdrückung der Schotten durch die Engländer.

Derzeit nur als E-Book mit anderem Cover lieferbar. Neuauflage in Arbeit ...

 

 

 

 

 

Dryas-Verlag
März 2015
362 Seiten
Taschenbuch und eBook

Das Flüstern der Wände

Cornwall 1940

Um den Bombenangrifffen der Deutschen auf London zu entgehen, bringt Robert Carlyon seine Familie zu entfernten Verwandten nach Cornwall. Eve ist von dem alten Herrenhaus sofort fasziniert. Doch was sie tagsüber begeistert, ängstigt sie nachst, denn sie meint, jemanden ihren Namen rufen zu hören.
Welch schreckliches Geheimnis birgt Higher Barton?  Eve, die nicht an Gespenster glauben möchte, beginnt nachzuforschen und stößt auf eine unglaubliche Geschichte aus der Vergangenheit, die auch ihr eigenes Leben nachhaltig verändern wird.

Blick ins Buch und Leseprobe

 

 

 

Die Sängerin des Königs

England im 17. Jahrhundert

Das aufregende Leben einer faszinierenden Frau in einer Zeit voller Umbrüche - Patricia Wilborough ist in einer vornehmen Mädchenschule aufgewachsen. Doch als Oliver Cromwell die Macht ergreift und ihr Vater, ein getreuer Anhänger des Königs, fliehen muss, ändert sich ihr bis dahin sorgenfreies Leben jäh. Auch ihre Jugendliebe Martin wendet sich von ihr ab und heiratet aus politischen Gründen eine andere Frau. Weil für einen weiteren Schulbesuch kein Geld mehr vorhanden ist, muss Patricia schließlich in dem Haus ihres Onkels Zuflucht suchen. Bei dem strengen Puritaner führt sie ein freudloses Dasein, dass von Gebeten und Schlägen geprägt ist.

 Sie heiratet schließlich einen älteren Mann, den sie nicht liebt. Die Ehe bringt ihr kein Glück. Jahre vergehen - schließlich findet Cromwells Schreckensherrschaft ein Ende. Verwitwet schließt sich Patricia einer Truppe Schauspieler an und geht nach London, wo sie als Sängerin schon bald große Erfolge feiert und auch das Interesse des charmanten Königs Charles II. weckt. Doch dann tritt mit einem Mal wieder Martin in ihr Leben und stürzt Patricia in einen Strudel der Gefühle und absoluter Verzweiflung.

 

 

 

Dryas-Verlag
Januar 2013
339 Seiten
eBook

Königin für neun Tage

England im 16. Jahrhundert

Um ihr Leben und das ihrer Mutter zu schützen, verkleidet sich Antonia als Knappe und folgt dem charmanten Ritter Norman an den Hof von König Henry VIII. Inmitten von Männern kann Antonia nicht lange ihre wahre Identität verbergen. Von Norman verstoßen, wird Antonia in den Haushalt der Königin Catherine aufgenommen, wo sie sich mit Lady Jane anfreundet.

Doch schon bald geraten Antonia und Lady Jane Grey in den Strudel von politischen Intrigen und Komplotten, die deren beider Leben in Gefahr bringen …

"Charismatische Ritter, mutige Frauen" - DER TECKBOTE

 

 

 

Dryas-Verlag
Dezember 2012
334 Seiten
eBook

Die Treue des Highlanders

Eine Zeitreise von heute nach Schottland im 16. Jahrhundert

In der Abgeschiedenheit der schottischen Highlands bereitet sich die erfolgreiche Schauspielerin Anna Wheeler auf ihren nächsten Film - einem historischen Streifen über das Leben von Maria Stuart  - vor. Da begegnet ihr Duncan, der behauptet, aus dem 16. Jahrhundert zu stammen und durch die Zeit gereist zu sein. Anna folgt ihm in seine Zeit und landet am Hof von Maria Stuart.
Dort verliert sie nicht nur ihr Herz, sondern auch beinahe ihr Leben ....

 

 

 

Dryas-Verlag
Juli 2013
327 Seiten
eBook

Rückkehr nach Cornwall

Cornwall im 19. Jahrhundert

 Seit Jahren ist Marian in Matthew verliebt, doch er heiratet eine andere. Überstürzt folgt die junge Adelige ihrer Freundin Olivia nach Malta. Dort lernt sie den mittellosen Maler Benedict kennen und lieben. Aber plötzlich verschwindet Olivia spurlos, und Marian wird verdächtigt, sie ermordet zu haben – ihr bleibt nur die Flucht. Mit Benedicts Hilfe gelangt sie zurück nach Cornwall, wo sie ihre Jugendliebe wiedertrifft und in einen gefährlichen Zwiespalt der Gefühle gerät.

 

 

Dryas-Verlag
Februar 2013
314 Seiten
eBook

Der Schatz in den Highlands

Ende des 19. Jahrhunderts

Überraschend erbt Lucille  eine alte Burg in den schottischen Highlands. um die sich zahlreiche Gerüchte ranken. Harrison, der attraktive Verwalter, scheint von der neuen Eigentümerin zunächst alles andere als begeistert, sah er sich doch als einziger Erbe an. Langsam näheren sich Lucille und Harrison ab, aber als Lucille das Geheimnis der Burg entdeckt, gerät sie in tödliche Gefahr und kann Harrison nicht länger vertrauen.

 

 

Derzeit vergriffene Romane

Copyright ©2015 Rebecca Michéle - rebecca-michele.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de