Das Geheimnis des blauen Skarabäus

Seit Juli 2023 auch auf Tschechisch !

 

 

 

 

 

September 2023

Miss Emily und der tote Diener von Higher Barton

Cornwall, 1905: Emily steht für ihre Überzeugungen als Suffragette ein und muss dafür sogar eine Nacht in der Zelle verbringen. Das wird ihrer Mutter zu viel. Sie schickt ihre Tochter zu einem entfernten Verwandten nach Cornwall aufs Land – in der Hoffnung, dass sie dort die richtige Partie für eine Heirat findet. Bei Emilys Ankunft im Herrenhaus Higher Barton wird die Leiche eines Dieners entdeckt, woraufhin sich die energische junge Frau in die Ermittlungen stürzt. Sehr zum Leidwesen des örtlichen Vikars, dem diese Vorkommnisse in seiner Kirchgemeinde gar nicht gefallen. Doch Emily scheut kein Risiko, um den Todesfall aufzuklären und gerät dadurch bald selbst in Gefahr.

Dryas Verlag

 

 

 

März 2023
312 Seiten
dotbooks
E-Book

Blutwalzer

In einer Rottweiler Tanzschule wird die 17-jährige Angeline Schmidt erdrosselt aufgefunden. Zusammen mit ihrem Partner Jens Mauch galt das Mädchen als Hoffnungsträgerin im deutschen Tanzsport. Das ehrgeizige und arrogante Mädchen hatte kaum Freunde, dafür Neider: Die talentierte Konkurrentin Evalina konnte Angeline nicht leiden und rückt nun zur Nummer eins im Rottweiler Tanzsportclub auf. Kriminalkommissar Jürgen Riedlinger, der noch nie eine Tanzschule von innen gesehen hat, muss in eine Welt eintauchen, in der hinter der schönen Fassade der Tanzpaare mit den eleganten Kleidern, dem glitzernden Schmuck und dem perfekten Auftreten nur Ellbogen, Leistung und Erfolg zählen. Um den Meistertitel zu erringen, ist den Trainern, Funktionären und Tänzern jedes Mittel recht. Als bei der in Rottweil stattfindenden Deutschen Meisterschaft Evalina angegriffen und Riedlingers Kollegin Regina Müller schwer verletzt wird, kristallisiert sich heraus, dass die Fälle zusammenhängen. Die Kommissare Riedlinger und Mozer müssen schnell handeln, als ein entscheidender Hinweis auftaucht, denn der Täter hat möglicherweise wieder jemanden im Visier …

dotbook - Neuflage des Romans »Damenwahl« (2016 - Silberburg Verlag)

 

 

März 2023

Narrenblut

Der Tod lauert unter der Narrenmaske … Rottweil in Aufruhr: Es ist der Auftakt der »Fasnet«, zu dem wie jedes Jahr das Abstauben der Narrenkleidle stattfindet. Auch Günther Schwaibold ist als Mitglied der Narrenzunft dabei und nicht mehr ganz nüchtern, als er sich auf den Heimweg macht. Kurze Zeit später wird er in einer Altstadtgasse erstochen aufgefunden. Während die Polizei noch im Dunkeln tappt, schlägt der Mörder am »Schmotzigen Donnerstag« ein weiteres Mal zu. Doch das Opfer, Axel Jenner, ist ausgerechnet der einzige Verdächtige im Fall Schwaibold! Kriminalkommissar Jürgen Riedlinger ist davon überzeugt, dass die beiden Mordfälle zusammenhängen – aber warum sollte es jemand auf die Rottweiler Narrenzunft abgesehen haben?

dotbooks

Neuauflage des Krimis »Entlarvt« (2013, Silberburg-Verlag)

 

 

 

Blutfest

Die Abgründe einer Kleinstadt ...

Blumenbeete am Straßenrand, bunte Häuschen mit Historie und gastfreundliche Einwohner – die Kommissare Riedlinger und Mozer kommen sich vor wie im falschen Film, als im beschaulichen Rottweil plötzlich ein Anschlag auf einen Reisebus verübt wird. Das Opfer: der Fahrer Robert Mager. Die Ermittlungen führen die Kommissare schon bald zu einer ganzen Reihe Verdächtiger, denn Mager war als Frauenheld verschrien und machte auch vor verheirateten Damen nicht Halt. Seine vielfach betrogene Exfrau scheint ebenfalls ein klares Motiv zu haben. Doch dann geschieht ein weiterer Mord bei einer Feier der Reisegesellschaft. Kann es sein, dass das wahre Motiv ein ganz anderes ist – und der Mörder noch weitere Menschen im Visier hat? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt

Seiten: 280

Erscheinungsdatum: 4.1.2023

Neuflage des Regionalkrimis »Abschüssig« (Silberburg Verlag 2012)

 

 

 

Das Leuchten der Inseln

Sammelband

Drei Romane in einem eBook: »Das Erbe der Insel« von Wendy K. Harris, »Die Insel der Morgendämmerung« von Lisa Carey und »Die Melodie der Insel« von Rebecca Michéle von Wendy K. Harris (Autor:in) , Lisa Carey (Autor:in) , Rebecca Michéle (Autor:in) , Antje Althans (Übersetzung) , Gabriela Schönberger (Übersetzung

 Seiten: 1498

Erscheinungsdatum: 1.11.2022

ISBN: eBook 9783986903671

Zur Verlagsseite ....

 

 

 

 

Dryas Verlag
September 2022
330 Seiten
Taschenbuch und E-Book

Tote morden nicht

Cornwall-Krimi-Reihe mit Sandra Flemming Band 6

Das Higher Barton Romantic Hotel beherbergt eine besondere Art von Gästen: Geisterjäger. Mit technischen Geräten möchten die Besucher der Vergangenheit des alten Hauses und einem Mordfall aus dem 19. Jahrhundert auf die Spur kommen. Die Hotelinhaberin Sandra Flemming, die nicht an Geister glaubt, ist trotzdem vom wissenschaftlichen Vorgehen der Gruppe fasziniert. Doch dann stirbt einer der Teilnehmer, vermeintlich weil ihn ein Geist zu Tode erschreckt hat. Sandra schließt einen Geist als Mörder aus, doch niemand hatte ein Motiv oder die Möglichkeit, den Mord zu begehen. Als seltsame, paranormale Dinge im Higher Barton Romantic Hotel geschehen, wird es für Sandra schwer, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

 

 

 

Dryas Verlag
April 2022
300 Seiten
Taschenbuich und E-Book

Die Erbin von Clashmore House

 

Schottland 1997

Im Auftrag ihrer Großmutter soll Pamela deren Haus in den Highlands verkaufen. Doch zuvor soll sie unbedingt persönlich ein Buch vernichten, das sich dort befindet. Pamela reist in die Highlands zu Clashmore House. Dieses entpuppt sich als altes Schloss, das von einer Gruppe besetzt wird, die sich "Erleuchter des weißen Lichtes" nennt. In der Gegend scheint das Schloss verrufen zu sein, niemand beantwortet Pamelas Fragen und man drängt sie zur Abreise. Nur der Arzt vor Ort scheint zu ihr zu stehen, aber kann Pamela dem charmanten Mann wirklich trauen? Als Lady Diana bei einem tragischen Verkehrsunfall stirbt, überschlagen sich die Ereignisse. Clashmore House verbirgt nicht nur ein tragisches Geheimnis, Pamela muss zudem erkennen, dass ihre Reise nach Schottland auch eine Reise zu ihren eigenen Wurzeln ist.

Ein abenteuerlicher Roman von Rebecca Michéle vor der grandiosen Kulisse der schottischen Highlands!

 

 

 

Das Geheimnis des blauen Skarabäus

Ägypten 1921: Eine mutige Frau auf der Suche nach ihrem Vater

Die junge Cleopatra Vanson lebt in Cornwall bei ihrer Tante, während sich ihr verwitweter Vater als Archäologe in Ägypten der Entdeckung alter Pharaonengräber verschrieben hat. Cleo träumt davon, ihn eines Tages auf seine Expeditionen begleiten zu können. Nach einem schweren Schicksalsschlag wird Cleo von der reichen Familie Tredennick aufgenommen. Als ihr Vater dann auf mysteriöse Weise verschwindet, begibt sich Cleo, gerade noch unmündig, mit den Geschwistern Tredennick auf die Reise in das ferne Ägypten. Noch ahnt sie nicht, in welch gefährliches Abenteuer sie verwickelt werden wird und dass der Skarabäus-Armreif – ein Geschenk ihres Vaters und geliebter Talisman – ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

 

 

 

Mit Jan-Josef Liefers als Prof. Boerne

Mit Axel Prahl als Kommissar Frank Thiel

Die ganze Crew an diesem Drehtag, damals noch unter dem Arbeitstitel "Fußpilz"

Das strenge Wertungsgericht, u.a. mit Kai Post, dem Betreiber der Fanseite des TATORT Münster

"Ein Fuß kommt selten allein" - ARD-TATORT aus Münster

Am 8. Mai im 20.15 Uhr war es endlich soweit: Der neue ARD-TATORT mit dem Team aus Münster wird zum ersten Mal ausgestrahlt.

An zwei Drehtagen war ich dabei, als Komparsin einer Wertungsrichterin, und ich zeichne mich dafür verantwortlich, dass dieses Drehbuch geschrieben wurde, da ich an die Drehbuchautoren mit dem Vorschlag herangetreten bin, eine Folge vor dem Hintergrund des Formations-Tanzsportes zu schreiben.

Aus meiner kleinen Idee ist ein wundervoller und auch humorvoller TATORT geworden - zwei Jahre Arbeit haben sich mehr als gelohnt!

Alles über diese Folge und über TATORT Münster auf der Fanseite ....

Interview auf der Seite "Walking in the clouds" über meine Beteiligung bei dieser Produktion 

 

 

 

Copyright ©2015 Rebecca Michéle - rebecca-michele.de. Alle Rechte vorbehalten. Responsive Website made by kaelberer-online.de